Simson-Käfer

Im Sommer waren viele Schwalben in Suhl und zwar welche mit Rädern. Sie statteten ihrer Heimat einen Besuch ab, denn hier wurden sie im Simson-Werk gebaut.
Geballte Geräuschkulisse, Benzingeruch in der Luft gepaart mit guter Laune in den Gesichtern der Mopedfahrer und Gäste … das nächste Mal nicht verpassen und mit abheben …

Simson Schwalbe mit Punkten

Simson Schwalbe mit Punkten

Mehr Informationen zum Schwalbentreffen 2014 bei MDR Figaro (Audiodatei)

Advertisements

Über FotoZo

Fotos von großen und kleinen Sachen, Unscheinbares und Alltägliches ...
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Fahrzeuge, Thüringen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Simson-Käfer

  1. Clara Himmelhoch schreibt:

    Mein Sohn hat – als ehemaliges DDR-Kind – eine Schwalbe zu seinem 40. Geburtstag geschenkt bekommen. Leider stand die nur ca. 1 Woche angekettet am Laternenmast – dann hatte sie Liebhaber gefunden, die sie entführt haben.

    • FotoZo schreibt:

      Das ist sehr bedauerlich.

      • Clara Himmelhoch schreibt:

        Er fand es auch sehr schade. – Ich war zwiespältig in meiner Meinung, denn er hat schon auf unterschiedlichste Weise (Moped, Jetski auf dem Wasser u.a.) versucht, sich ernsthaft zu verletzen. Vielleicht wäre ihm das mit der Schwalbe auch passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s